top of page

In einer Vollmondnacht wird Shubunkin, ein japanischer Goldfisch, von einem ausser Kontrolle geratenen  Mondstrahl, der eigentlich das Mondmädchen Miraluna ist, aus seinem Teich gezogen. Gerade als sein Erzfeind Willi ihm den Kopf abbeissen will. Willi hasst Shubunkin, weil er so schön ist und blau weiss gestreifte Flossen hat, in die sich alle Fischmädchen verlieben. Shubunkin weiss nicht, wie ihm geschieht. Es beginnt eine abenteuerliche Reise. Mit Miraluna, dem besonders gescheiten Mondmädchen, fliegt er hoch hinauf, höher als die höchsten Wohntürme, bis eine Wolke sich vor den Mond schiebt und den Lichtstrahl schwächt. Miraluna lässt ihn fallen, er stürzt in einen Hof, wird beinahe von zwei Katzen gefressen, im letzten Moment jedoch gerettet und kehrt als ein anderer in seinen Teich zurück.

 

Regie: Heinz Gubler / Christine Rinderknecht

Bühne und Objekte: Moniek Smeets, Bram Wiersma

Musik: Erich Hufschmid.

 

Eine Koproduktion von Gubcompany mit Wiersma&Smeets NL, mit dem Theater Stadelhofen, Zürich, dem Theaterhaus Thurgau und dem Amstelveens Poppentheater, NL. 

SHUBUNKIN

- DER FISCH IM MOND

GUBCOMPANY, CH / NL

 

 

Ein musikalisches Bildertheater

mit Höhenflügen und Tiefgang, Witz und Poesie.

Ab 6 Jahren.

 

Samstag, 20. Okt. 2018, 15:00 PREMIERE
mit anschliessendem Apéro und Workshop für Kinder. Tickets

Sonntag, 21. Okt. 2018, 11:00. Tickets

bottom of page