CHÜSSI

CIE. LOWTECH MAGIC

 

PRIMA - INTERNATIONALES THEATERFESTIVAL FÜR DIE JÜNGSTEN

 

Ein Tanzstück für Kinder ab 2 Jahren und ihre Erwachsenen.

Offene Probe / Try-out.

Zwei Tänzerinnen erzählen mit Bewegungen und Rhythmen mit Rollen, Drehen, Fallen und Fliegen vom Zusammen und Alleine sein, vom Hüttenbauen und kuschligen Fantasietieren. 

Mal leise mal laut, zart und ausdrucksstark, sichtbar und unsichtbar. 

 

Ein grosses weiches Wesen: Ist es ein Kuscheltier, ein Kissen? Es wackelt und wobbelt, dann wird es wieder still. Wer oder was versteckt sich darin?  Ein Arm, ein Bein und noch ein Arm… aber wie gehören diese zusammen? Ein wandelbares, wunderbares, lustiges, weiches Wesen ist das. 

 

Da fliegt ein Kissen heraus, noch eines. Plötzlich wird der davor weisse Raum immer bunter, die beiden Bewohnerinnen kommen tanzend aus ihrer Höhle, das Wesen löst sich auf und verwandelt sich in allerlei: Ein Bett mit vielen Kissen, eine riesige Tischdecke, weiche Bauklötze mit denen man sich selbst mit seinem ganzen Körper gleich mit verbauen kann, spassige Stapel- und Sortier- Spiele …  und vieles mehr. 

 

Chüssi wird ein Stück welches erzählt durch Tanz, Objekte und Musik: ein Theatererlebnis für die jüngsten ZuschauerInnen. 

Spielerisch, mit einfachen Mitteln und dennoch beeindruckenden Bildern werden die Themen Zusammen sein, sich einen Raum/ein Zuhause teilen, Nähe und Distanz erforscht. 

 

 

Mit: Cornelia Hanselmann und Margarita Kennedy 

Dramaturgie: Hannah Lena Berner

Musik: Christoph Scherbaum

Offene Probe / Try-out für Kitas und Kindergärten:

Mittwoch,     15. Jan. 2020, 10:30. Anmeldung

Donnerstag, 16. Jan. 2020, 10:30. Anmeldung

 

FABRIKPALAST AARAU – HAUS FÜR INNOVATIVES FIGURENTHEATER

© 2014 by Fabrikpalast