top of page

EIN KUSS

MARCO MICHEL

 

 

Einmannstück über den Künstler Antonio Ligabue
 

Vermietung

 

EIN KUSS — ANTONIO LIGABUE ist ein Einmannstück über den schweizerisch-italienischen Maler Antonio Ligabue. Bei Pflegeeltern aufgewachsen, mit 19 nach Italien zwangsausgeschafft, dort als Dorftrottel verspottet und erst ganz spät als Künstler gefeiert, war Ligabue stets getrieben von einer unglaublichen Schaffenskraft. Im Stück taucht er immer wieder ein in seine Vergangenheit und zeichnet in fiebriger Hitze grossformatige Porträts, mit denen er in einen dramatischen Dialog tritt. Letztlich stellt sich die Frage nach der wirklichen oder vermeintlichen Verrücktheit von Aussenseitern - beziehungsweise von einer Gesellschaft, die Menschen an den Rand drängt. 

 

« Von atemberaubender Intensität. (…) Stehende Ovationen für eine packende, schauspielerische Leistung. » 

Sarganserländer 

 

Schauspiel Marco Michel 

Autor & Regie Mario Perotta

Ãœbersetzung Gabriela Zehnder 

Bühne Peter Maurer

Technik Daniel Tschanz & Reto Wick 

Freitag, 23. Feb. 2018, 20:00. Tickets

bottom of page